Donnerstag, März 16, 2006

ÖVP-Personal für neues Fellner Medium

Wie die Tageszeitung "Der Standard" in ihrer Print-Ausgabe vom 18. Februar auf Seite 8 berichtet, wechselt die bisherige Pressesprecherin von ÖVP-Generalsekretär Reinhard Lopatka, Frau Iris Brüggler, zum in Oberösterreich mit ÖVP-nahen Geldern entstehenden Tageszeitungsprojekt der Gebrüder Fellner.

Brüggler war vor ihrem Job als Leiterin der Abteilung "Presse und Medien" der Bundes-ÖVP u.a. bei den "Salzburger Nachrichten", "Ö3", "News-Verlag" und "TV-Media" tätig. Nachfolger von Brüggler wird der Tiroler Johannes Rauch, bisher Pressesprecher der Minister Strasser und Prokop.

Der Wechsel von Frau Brüggler zu den Fellners belegt einmal mehr die enge Bindung der Volkspartei an die Linksaußenprodukte der Medienmacher, bzw. auch welche politisch beliebigen Typen in der Partei Karriere machen.

Typische Fellner-Produkte wie News widmen sich in der Politikberichterstattung z.B. gerne ausführlich dem Kampf gegen ungeborene Kinder, der kaum verhohlenen Werbung für "Die Grünen" und der Feindschaft zur röm.-kath. Kirche.

(Bild: oevp.at; Iris Brüggler)